Besser Golf spielen heißt nicht gleich ein besseres Handicap anzustreben.
Vielen Golfern geht es nicht um eine möglichst niedrigere Nummer auf dem DGV-Ausweis, sondern einfach nur um weniger Golfschwünge als in den Runden zuvor.
Wie Du diese andere Motivationsform im Golfsport für Dich nutzt, welche Vorteile und Inspirationsquellen es dafür gibt, erfährst Du in diesem Artikel.
Ohne Druck und strenge Regeln
Das ist einer der wichtigsten Vorteile, wenn es um besseres Golfspielen geht. Man spielt nicht im Turnier bzw. im Wettbewerb und nach strengen Regeln, sondern lediglich in seiner eigenen Welt.
Besser Golf spielen heißt bequem ausgedrückt ‚wenig Golfschwünge für eine Golfbahn zu benötigen‚. Und wenn Du nach dieser Motivation spielst, nimmst Du zeitgleich einiges an Druck weg, was Deiner mentalen Stärke sehr zugute kommt und bei zahlreichen Golfern zu besseren Golfergebnissen führt.
Besser Golf spielen mit YouTube Videos
Die moderne Technologie hat uns zahlreiche Ressourcen für das Lernen und Verbessern unseres Golfspiels zur Verfügung gestellt. YouTube ist dabei eine Goldmine für Golfbegeisterte.
Zahlreiche erfahrene Golfer und professionelle Trainer teilen ihre wertvollen Tipps und Techniken auf dieser Plattform. Indem Du dich durch verschiedene Videos klickst, kannst Du neue Einsichten gewinnen, die nicht nur deinem Spielstil zugutekommen, sondern auch deine Freude am Golfspielen steigern.
YouTube Kanäle wie z. B. Florian Raggl Golf, Fabian Bünker Golfakademie oder Rick Shiels Golf veröffentlichen regelmäßig sehr lehrreiche und zugleich unterhaltsame Inhalte, die die Motivation und den Spielspaß auf dem Golfplatz steigern.
Besser Golf spielen durch Profis auf der Driving Range
Die Driving Range ist der perfekte Ort, um an deinem Schwung zu feilen. Doch anstatt nur mechanisch deine Schläge zu wiederholen, beobachte die Profis. Achte auf ihre Technik, ihre Körperhaltung und ihre Bewegungen. Frage bei Bedarf nach Tipps. Die Anwesenheit von Profis auf der Driving Range kann nicht nur inspirierend sein, sondern dir auch konkret helfen, deinen Golfschwung zu verbessern.
Einfach durch das Zusehen und Reflektieren werden Deine Golfschwünge positiv beeinflusst. Du solltest jedoch nicht einfach die Golfschwünge anderer nachmachen, sondern dich von ihnen inspirieren lassen. Vielleicht hast Du einen eher lockeren Golfschwung, weshalb Du nicht kräftig prügeln solltest wie es der Profi auf der Driving Range tut.
Besser Golf spielen mit Profis auf dem Golfplatz
Nichts ist lehrreicher als die direkte Erfahrung. Spiele Runden mit erfahreneren Golfspielern. Beobachte ihre Strategien, lerne von ihren Entscheidungen und lass dich von ihrem Spielstil inspirieren. Indem Du mit Profis auf dem Golfplatz spielst, erhältst Du nicht nur praktische Ratschläge, sondern entwickelst auch ein tieferes Verständnis für die Nuancen des Spiels.
Diesem Tipp gehen tatsächlich sehr viele Golfspieler nach. Sie warten häufig am ersten Abschlag auf gute Golfspieler, die gerade eine Golfrunde starten möchten und fragen höflich, ob sie sie begleiten dürfen.
Die eigene Indoor Driving Range
Wer grundsätzlich gerne Golf spielt und sich in allen Golfschwüngen verbessern möchte, kann sich mit einem Golfnetz im Wohnzimmer, Garten oder Büro eine eigene Driving Range einrichten.
Diese ist jederzeit für Dich verfügbar und kann je nach Golfnetz wie eine übliche Driving Range auf dem Golfplatz gesehen werden.
Von Driver-Abschlägen bishin zu einfachen Chipping-Schwüngen kann ein hochwertiges Golfnetz jeden Golfball abfangen und stabilisieren.
Wir von GolfErfolg empfehlen unsere GNZV2-Modelle, welche von uns (drei Golfer aus Düsseldorf) für das umfangreiche und sichere Indoor Golftraining entwickelt wurden.